zur Startseite, Logo Bürgerforum

Termine

Links

Schriftzug: Bürgerprojekt Flückigersee

[Presse]

Ein Schwan-Jäger rastet völlig aus

FREIBURG (BZ). Ein junger Lateinamerikaner machte Jagd im Seepark am Flückigersee Jagd auf einen Jungschwan. Der junge Mann ergriff das Tier und wollte daraufhin den Seepark verlassen. Als er von einer 33-jährigen Frau zur Rede gestellt wurde, trat er der Frau gegen das Knie, setzte den Jungschwan ab und griff einen 26-jährigen Türken an, der der Frau zu Hilfe geeilt war. Zuvor hatte er aus einem Abfalleimer eine Flasche genommen, diese zerschlagen und mit dem scharfkantigen Flaschenhals dem 26-jährigen Helfer gedroht. Der Angreifer konnte jedoch in die Flucht geschlagen werden. Die alarmierte Polizei nahm den rabiaten Mann fest. Bei der Festnahme trat er die Polizisten und beleidigte sie auf das Übelste. Dem Aggressor wurde eine Blutprobe entnommen und später wieder auf freien Fuß gesetzt.

aus der Badischen Zeitung vom 18. Juni 2004 (Homepage: www.badische-zeitung.de)